"Talk-Bar im Needles and Pins"

Das gesamte Organisationsteam mit den Politikern
Das gesamte Organisationsteam mit den Politikern
Die anwesenden aus Attendorn. Von links: Sinja Pöggeler, Jana Geyer und Patrick Schauerte (Ansprechperson aus dem Rathaus))
Die anwesenden aus Attendorn. Von links: Sinja Pöggeler, Jana Geyer und Patrick Schauerte (Ansprechperson aus dem Rathaus))

 

 

Vorbereitungen

Ende Januar wurden wir vom Jugendparlament Lennestadt angeschrieben, ob wir an einer Podiumsdiskussion teilnehmen wollen. Zusammen mit dem Jugendparlament Olpe haben wir die Veranstaltung „Talk-Bar im Needles and Pins“ geplant.

Wir haben uns dreimal getroffen um zu klären wer die Diskussion leitet, um Informationen über di Politiker zu sammeln und um die Aufgabenteilung für den Abend zu klären. Wir sind zu dem Endschluss gekommen, dass Sebastian und Tim die Moderation übernehmen sollen und wir im Hintergrund zahlreiche Aufgaben machen müssen, wie die Videoaufnahme, Fotos aufnehmen und Fragen auswerten.

 

Der Abend

Am Tag der Veranstaltung haben wir uns teilweise Beurlauben lassen und waren schon ab 15 Uhr in der Location. Manche haben die Flyer nochmal in Lennestadt verteilt um weitere Zuschauer zu gewinnen. Andere haben schon angefangen aufzubauen. Angefangen mit Stühlen über die Technik bis zur Werbung für die Jugendparlamente.

Ab 18.00 Uhr kamen die ersten Politiker mit denen wir vorher noch ausführlich Reden konnten. Ab 18.30 Uhr kamen dann auch die Besucher. So konnten wir pünktlich um 19.00 Uhr mit der Diskussion anfangen.

 

Anwesende Politiker:

Bastian Halbe (Piraten)

Gregor Kaiser (Grüne)

Jochen Ritter (CDU)

Wolfgang Langenohl (SPD)

Joachim Hoffmann (FDP)

 

Da der Abend von Kameramann Maximilian Müller (Jugendparlament Lennestadt) aufgenommen wurde, können alle, die den Abend verpasst haben oder sich die Diskussion nochmal anschauen wollen, auf folgenden Link gehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=_TP-S1sUrME

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

info@jugendparlament-attendorn.de

Ansprechpartner im Rathaus

Patrick Schauerte

Hansestadt Attendorn

Kölner Straße 12

57439 Attendorn

 

02722/ 64-112

Das Logo des Jugendparlaments Attendorn