Von Attendorn nach Düsseldorf

Jugendparlamente des Kreises Olpe mit dem Landtagsabgeordneten Jochen Ritter
Jugendparlamente des Kreises Olpe mit dem Landtagsabgeordneten Jochen Ritter

Am 21. 12.2017 sind wir, zusammen mit den Jugendparlamenten aus Olpe und Lennestadt, in den Landtag nach Düsseldorf eingeladen worden.

 

Der Tag begann mit einer Führung durch die Villa Horion, in der wir die Geschichte Nordrhein-Westfalens sowie die Geschichte des Parlaments "durchlaufen" konnten.

Danach sind wir alle zusammen in den Landtag gegangen und konnten, nach einer kleinen Einführung, in eine Plenarsitzung reinschauen. Wir konnten mal eine andere Art von Sitzung sehen, die über 10 Stunden ging und verschiedene Themen bearbeitete. Es war sehr interessant den Politikern beim diskutieren zuzuhören.

Mit einer Diskussion bzw. einer kleinen Fragestunde mit Herrn Ritter ging es dann auch in unserer jungen Runde weiter. Wir konnten Herrn Ritter viele Allgemeinpolitische Fragen stellen, welche zu der Plenarsitzung, aber auch welche, die seine Arbeit im Landtag angehen. Zuletzt  haben wir den Tag mit einem kleinen Imbiss in der Mensa gemütlich ausklingen lassen.  Um 18:30 Uhr ging es dann auch schon wieder nach Hause.

 

Wir danken Jochen Ritter für die Einladung in den Landtag NRW und einen sehr interessanten Tag in Düsseldorf !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Ansprechpartner im Rathaus

Patrick Schauerte

Hansestadt Attendorn

Kölner Straße 12

57439 Attendorn

 

02722/ 64-112

Das Logo des Jugendparlaments Attendorn